Kostüm-Gala 2016

Posted on by

 

hochwuerden

Am Samstag, den 22.01.2016 feierten die „witten müse“ in närrischen Kostümen ihre alljährliche Kostüm-Gala-Show. Ein buntes Potpourri aus den verschiedensten Künstlern sorgte für Bombenstimmung im Saal. Die Stimmung war einfach phänomenal!
4. kostuem      2016_Gala_021

Bildergalerie der Kostüm-Gala 2016

 

12. engel hettwischAls erstes erschütterte Hedwig Sieberichs aus Schwalmtal als „Engel Hettwisch“ die Bühne. Energiegeladen wie ein kleiner Kugelblitz heizte sie dem Publikum so richtig ein.

2016_Gala_048

 

Dann wirbelten die Aasee-Sternchen übers Podium und verzauberten alle mit ihrer Darbietung.

 

10. ralf ebbing

 

Es folgt der Sänger der „Bösen Geister“ Ralf Ebbing aus Münster, der den ganzen Saal mit unterhaltsamen und schmissigen Karnevalsliedern in Schwung brachte.
2. jugendprinzenpaar 2016

 

Nachdem Besuch des Jungendprinzenpaares, Jule Schmitz von den „Bösen Geistern“ und Leon Leifken von „Soffie von Gievenbeck“, gab es in der Tanzpause für alle die Möglichkeit ein wenig das Tanzbein zu schwingen.

 


3. philipp damme 2 3. philipp damme

Danach bot der Comedy-Jongleur Philipp Damme ein Feuerwerk der Akrobatik mit vielen Gags und unübertroffener Schlagfertigkeit. Ringe, Bälle, Keulen und sogar brennende Fackeln, und das sogar in Schwindel erregender Höhe auf einem Einrad. Das alles begleitet von witzigen, frechen aber auch geistreichen Sprüchen.

 


1. blau weiss villrath Obwohl wir da schon der Meinung waren, dass sei fast nicht zu toppen, überzeugten uns das Tanz-Korps Blau-Weiß Villrath unter dem Kommandanten Marc Suder eines Besseren. Erst nach der zweiten Zugabe war das Publikum bereit die fliegende Truppe gehen zu lassen.

 

7. balu weiss villrath

Es freute uns umso mehr als Marc Suder gestand: “ Euer Applaus ist unser schönstes Geschenk“. Wir hoffen, dass wir diese temperamentvolle Tanzgruppe mit ihrer Atem beraubenden Darbietung noch oft wiedersehen werden.

 


8. crazy showUnd als ob das nicht schon genug gewesen wäre, überrollte uns Harry’s originale Crazy-Show mit einem wahren Angriff auf unsere Lachmuskeln. Unglaublich in wie viele verschiedene Verkleidungen die drei Akteure bei ihrer Darbietung schlüpften. Eine Parodie jagte die andere und das Publikum war fasziniert.


6. graham bonneyNach einer  weiteren Tanzpause trat ein wahrer Entertainer der 60-ger Jahre Schlagerszene auf und heizte allen Gästen noch einmal richtig ein. Graham Bonneys Auftritt war das Sahnehäubchen der diesjährigen Veranstaltung. Mit Liedern wie „Wähle 333 auf dem Telefon“ , „Siebenmeilenstiefel“ oder „ Supergirl„ begeistert er noch immer die Menschen.


Auf den Besuch des Prinzen und seiner Begleitung musste leider verzichtet werden. Ein prall gefüllter Ablaufplan mit einigen Verzögerungen, ließen einen Auftritt bei uns nicht mehr zu.


Wir alle waren der Meinung, dass diese Gala-Show eine der schönsten der letzten Jahre war und wir hoffen sehr, dass sich alle Gäste genauso gut amüsiert haben wie wir und den Abend genossen haben.

13. praesidium amuesiert sich