Ordensvorstellung am 16. Oktober 2015

Posted on by

 

Bildergalerie – Ordensvorstellung 2015

Ein verregneter 16. Oktober 2015 und es wurde zur Ordensvorstellung für die neue Session geladen. Es regnete und die Menschen huschten schnell vorbei in’s Trockene. Doch im Pfarrsaal St. Theresia war der Saal festlich, herbstlich hergerichtet. Die Gäste hatten ihre Plätze eingenommen, unser Präsident ergriff das Wort und begrüßte die Anwesenden.

DSC04825

 

Anschließend eröffnete er das leckere Büffet. Die Küche hatte die Tafel so reichlich gedeckt und es wurde herzhaft  zugegriffen. Es entstand eine angenehme Atmosphäre und man kam mit dem Tischnachbarn ins Gespräch.

neue orden 2015

 

Unser Ordensmeister Reinhard Vogel wurde langsam munter und breitete die Orden der Session und die dazugehörigen Damenorden aus. Dann trat unser Präsident wieder in Aktion und verteilte die Orden an die Gäste. Als zukünftiger Ehrensenator erhielt auch Andreas Wissing und seine Frau Petra einen Orden.

 

Es war einfach toll, wie dieser Abend seinen Verlauf nahm. An den Tischen entstand schnell eine fröhliche Stimmung. Man sprach über dies und das und tauschte sich über die vergangene Session miteinander aus.

Ordensvorstellung leider keine herrencreme

 

Dann kam der Nachtisch und Helmut Otten trat an Henry heran, Abzug in der B-Note – keine Herrencreme! Doch bei einem Glas Williams Christ Birne wurde schnell Versöhnung gefeiert. Es war ein rundherum wunderschöner Abend mit Karnevalsfreunden.

 

DSC04883

Man darf auch Winfried Drewer und Christian Brodner nicht vergessen. Christian sorgte für die musikalische Untermalung und Winnie griff zünftig in die Seiten. Alle Anwesenden sangen kräftig zu den alt bekannten Liedern mit und ließen den schönen Abend so zu einer runden Sache werden. DSC04829



Unser Präsident dankte allen Helfern im Hintergrund, ohne die ein solches Fest nicht läuft.