Oktoberfest 2016 – O’zapft is!

Posted on by

Mehr Bilder in unserer Galerie!

Die „witten müse“ feiern Oktoberfest – 0’zapft is!

oktoberfest-0040.gif von 123gif.deO’zapft is! – das ließen sich die „witten müse“ nicht zweimal sagen.

Bei allerbestem Altweibersommerwetter feierten sie ein zünftiges Oktoberfest, mit allem was halt so dazu gehört. Burschen in schneidigen Lederhosen, Madeln im Dirndl und Biergarten-Feeling.

Dazu kamen jede Menge gute Laune, ein reich gedeckter Tisch mit deftigen Schmankerl und natürlich das allerwichtigste, dass auf keinem Oktoberfest fehlen darf: BIER! BIER! BIER!

Bei diesen Voraussetzungen kam die gute Laune wie von allein und es wurde bis in den späten Abend bei lauschigen Temperaturen gefeiert und gelacht.

2016_Oktoberfest_001Ganz besondere Freude machte allen Gästen das Geschenk von Udo Stober, Mitglied des Stadtfanfarencorps und Freund unseres Senatspräsidenten Winfried Drewer. Er überreichte dem Verein eine wunderbare Marionette in Form eines alten Schutzmannes. Er muss zwar noch ein wenig gefüttert werden, aber schon jetzt ist die Ähnlichkeit mit unserem ehemaligen Zeremonienmeister Karl Mann doch  unverkennbar.

Ein tolles Maskottchen, das uns bestimmt noch auf das eine oder andere Fest begleiten wird.

Alles in allem also wieder ein feucht fröhliches Fest, bei dem sich alle sehr wohl gefühlt haben!