Sessionsauftakt 11.11.2016

Posted on by

 
Endlich ist es wieder soweit. – Die Karnevals-Session beginnt!

mehr Bilder in der Mediathek

Sessions-Eröffnung 11.11.2016

Sessions-Eröffnung 11.11.2016

 

Wie in jedem Jahr treffen sich die Mitglieder der KG „witte müse“ am Mühlenhof in Münster um den Start in die neue Session gebührend zu feiern. Und wie in jedem Jahr beschert ihnen das umtriebige Vereins-Maskottchen wieder jede Menge Aufregung.
Wo ist er nur diesmal wieder abgeblieben?

 

Man munkelt, dass er sein Herz an die Seefahrt verloren hat. Er hat sich auf den Weg zur berühmten MS „Günther“ gemacht und um dort auf dem Schiff den schönen Seemannslieder zu lauschen.

Sessions-Eröffnung 11.11.2016

Sessions-Eröffnung 11.11.2016

Nun, dass können die „witten müse“ ihrem Maskottchen doch auch bieten. Noch während der Präsident und der Kiepenkerl Josef Hölscher die Gäste begrüßen, ertönen im Hintergrund leise Seemannsweisen.

Im Mühlenhaus haben sich einige Vereinsmitglieder zu einem Shantychor zusammengetan um ihrem Maskottchen „Carolus Piep“ zu zeigen, dass auch sie die alten Lieder gut beherrschen.

Unter der musikalischen Begleitung von Winfried Drewer auf der Gitarre und Werner Götze auf dem Akkordeon, geben Roland Blaufelder, Manfred Bösel, Erwin Brodner und Josef Wehldreyer einige Lieder zum Besten. Doch Carolus Piep wollte sich erst noch von ihrem weiteren Können als Seemann überzeugen. Er ließ sich zeigen, wie man einen Seemannsknoten bindet und wollte wissen, ob sie das klassische Seemannsgetränk – den Rum – von anderen Getränken unterscheiden können. Zu guter Letzt gaben die „witten müse“ ein eigens für „Carolus Piep“ getextetes Lied zum Besten.

Das lockt den abtrünnigen Mäuserich endlich zurück zu seinem Verein und zusammen singen sie in vertrauter Runde.

witte müse auftSessions-Eröffnung 11.11.2016akt

witte müse auftSessions-Eröffnung 11.11.2016akt

Nun, wo alle wieder vereint sind, kann die Session ohne weitere Störung beginnen. Alle freuen sich auf die kommende Session und den damit verbundenen Aktivitäten des Vereins.