Wagenbauer der KG „witte müse“

Posted on by

Der Bau der Karnevalswagen der KG „Witte Müse“ hat schon eine lange Tradition. Bereits in den 60-ger Jahren begannen einige Mitglieder des Vereins ihre närrischen Ideen auf einem Motivwagen umzusetzen. Mit viel Einfallsreichtum, Muskelkraft und  Improvisationstalent wurde in vielen Wochen geschraubt und gewerkelt, um jedes Jahr ein neues Motto auf den Wagen zu bringen.

Dieses Engagement wurde dann auch belohnt, denn es ist ihnen sogar 3 x in Folge gelungen, einen Preis für den schönsten Wagen des Rosenmontagszuges zu erlangen. Zum 1. Mal wurde unser Karnevalswagen beim Rosenmontagszug des Session 2003/2004 Sieger des Wettbewerbs für den besten Motivwagen mit dem Motto: Oh Herr, lass viel Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher wird immer größer!“. In der Session 2004/2005 wurde der Wagen der „witten müse“ zum 2. Mal zum Siegerwagen erklärt, diesmal mit der „Raupe Nimmersatt“ und den bekannten Wirtschaftsbossen der Nation mit ähnlichen Neigungen. Zum Erstaunen aller Beteiligten gelang auch in der Session 2005/2006 der Sieg im Wettbewerb der Karnevalswagen und nach dem dritten Mal ging der Pokal endgültig in den Besitz der kg „witte müse“ über.