Klausurtagung im Kleinwalsertal 2016

Posted on by

 

Zaferna Hütte im Kleinwalsertal

Zaferna Hütte im Kleinwalsertal

Klausurtagung 2016 in der Zaferna-Hütte im Kleinwalsertal

Nach dem Karneval ist vor dem Karneval!

Bilder –  „auf der Hüttn“

Bilder –  Kleinwalsertal-Eindrücke

Also fanden sich gemäß der alten Tradition einige aktive Mitglieder, sowie ein Teil des Vorstandes zu einer Klausurtagung der Extraklasse zusammen.

In diesem Jahr durften sich alle Beteiligten auf einen ganz besonderen Tagungsort freuen. Dank der intensiven Vorbereitung und der großartigen Organisation von unserem Ehrenpräsidenten Horst Weiss und seinem Sohn Senator Ingo Weiss, fand die Klausur in der einzigartigen Umgebung des Kleinwalsertales statt.

Hier zog sich die Delegation in die Zaferna-Hütte zu einem regen Gedankenaustausch zurück, um die zurückliegende Session ausgiebig zu beleuchten und sich eingehend auf die kommende Session und die damit verbundenen Aufgaben vorzubereiten.

Damit jeder der Teilnehmer wusste, wohin er gehört und mit wem er es zu tun hat, wurde jeder mit einem eigens angefertigten Klausur-Orden ausgestattet.

DSC00574 DSC00576

Die Abordnung des Vereines beschäftigte sich nicht nur mit der Planung der nächsten Session, sondern diskutierte auch richtungsweisende Themen für die Zukunft des Vereines. Das Fazit all dieser Gespräche fiel eindeutig aus:

Wir sehen positiv in die Zukunft!

Fester Bestandteil jeder Klausurtagung ist natürlich auch das gesellige Beisammensein. Bei gemütlichem Miteinander gab es Bier und Wein und typisch bayrische Schmankerln. Musik und Gesang, begleitet von Winfried Drewer auf der Gitarre und Werner Götze auf dem Schifferklavier durften natürlich auch nicht fehlen und ließen so manche schöne Erinnerung an frühere Fahrten aufleben.

DSC05706    DSC05770-b   DSC00526-neu

Henry Pohlmann und Ingo Weiss als Küchenbullen zauberten mit der Hilfe einer schmucken Küchenfee (siehe Foto) und vielen anderen fleißigen Helfern ein herausragendes Menü. Überhaupt war die Verpflegung aller erste Sahne. Schon das Frühstück war ein Gaumenschmaus. So mancher fuhr mit mindestens 2 kg mehr auf den Hüften nach Haus.

Neben den üblichen anderen Aufgaben, wie das Putzen und Saubermachen, blieb noch genügend Zeit, die schöne Umgebung und die atemberaubende Aussicht der Zaferna-Hütte zu genießen und die Seele baumeln zu lassen..

Alles in allem war die Fahrt für alle eine rund herum gelungene Veranstaltung, die alle Beteiligten sehr genossen haben. Mit viel positiver Energie starten wir also in die nächste Session und freuen uns auf viele schöne närrische Stunden.