Matinee beim Regierungspräsidenten 2016

Posted on by

 

Machtübernahme am Domplatz!

 

Bildergalerie – Matinee beim Regierungspräsidenten


DSC03771-seite

Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke lud am Karnevalssonntag zu einer bunten Karnevalsmatinee im Foyer der Bezirksregierung Münster ein.

Mit der Unterstützung seiner Hausmacht, der KG „Witte Müse“, versuchte er die Übernahme der Befehlsgewalt durch Prinz Bernhard I. und seinem Gefolge zu verhindern.

DSC05595

 

 

 

Doch trotz der großen Gegenwehr mussten sie sich ergeben und es gelang der Prinzengarde das Gebäude für ihren Prinzen Bernhard I. zu erobern.

 

DSC05568

Aber so leicht wollte Prof. Dr. Reinhard Klenke sich nicht geschlagen geben. Nur wenn der Prinz eine ihm gestellte Aufgabe erfolgreich zum Abschluss bringen kann, würde er den Schlüssel zur Macht freigeben. Es galt eine unmöglich zu vermittelnde Immobilie an dem Mann zu bringen. Doch obwohl es sich hierbei nicht um eine „ökologisch wertvolle 1a Immobilie am Domplatz“ handelte, sondern nur um einen Kaninchenstall, löste Prinz Bernhard I. seine Aufgabe mit Bravour.

So musste Prof. Dr. Reinhard Klenke schweren Herzens Macht und Schlüssel bis Aschermittwoch an seine Tollität den Prinzen Bernhard übergeben.

Um den Erfolg des Prinzen und seines Gefolges gebührend zu feiern, waren etliche Abordnungen von Münster’s Karnevalsvereinen und viele Gäste erschienen. Ihnen wurde ein bunt gemischtes Programm karnevalistischen Frohsinns geboten.