Herrensitzung 2016

Posted on by

 

Die Herren der KG „Witte Müse“ gönnen sich was!

 

DSC05291

Bildergalerie – Herrensitzung 2016


Egal, ob der Polizeipräsident in Köln seinen Hut nimmt oder die Beteiligung in diesem Jahr etwas mäßig ausfiel, die „Witten Müse“ lassen sich von solchen Widrigkeiten auf keinen Fall den Spaß verderben. Sie geben wie immer ihr Bestes.

Auch in diesem Jahr konnten sie mit einem tollen Programm für ihre Mitglieder und Gäste aufwarten. In den neuen Räumen der Fa. Lappe inEvent boten sie ein abwechslungsreiches Programm mit den verschiedensten Künstlern dar.

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (2)Zu den speziellen Gästen der „Witten Müse“ gehörte eine Abordung des holländischen Karnevalsvereins „De Tuffelkeerlkes“, mit dem sie eine langjährige Freundschaft verbindet. Sie kamen zusammen mit ihrem Dweilorkest „Ok dat nog 95“ dass mit seiner schmissigen Musik schon oft für super Laune gesorgt hat. Baron Jeroen und sein Adjutant Thijmen begleiten ihre Miss Linda, die mit Charme und vielen Küsschen ihren Orden an besonders verdiente „Witte Müse“ verlieh.

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (6)

 

Horst Weiss, Winfried Drewer, Walter Weßler, Manni Bösel und Bernt Zenker freuten sich sichtlich über diese Ehrung.

 

 

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (16)

 

Den Auftakt der Sitzung machte Dirk Ogerisseck von der Narrenzunft vom Zwinger mit einem herrlichen Potpourri von alt bekannten und immer wieder gern gesungenen karnervalistischer Liedern.

 

 

 

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (8)

 

Darauf folgte die Tanzgarde Wolbeck, die uns mit ihrern getanzten „Märchengeschichten“ verzauberte.

 

 

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (17)

 

Dann starteten „Ette & Lilly“ einen Angriff auf unsere Lachmuskeln. Das kesse Duo aus Egbert „Ette“ Brede und seiner schlagfertigen Puppe Lilly zündeten ein Feuerwerk der guten Laune, Dabei blieb kein Auge trocken.

 

 

DSC05163

 

„Passt auf die Wälder auf“ gaben die Aasee-Nixen mit ihrem Showtanz „Waldfeen, die guten Geister unserer Zeit“ den Gästen mit auf den Weg. Wie ein leuchtender Herbstwald sprühten auch die Farben ihrer Kostüme.

 

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (18)

 

Danach stürmte Prinz Bernhard I. die Bühne. Begleitet wurde er von der Stadtwache, dem Stadtfanfarenkorps Münster und der Prinzengarde. Gemeinsam mit seinen Adjutanten präsentierte er dem Publikum seinen närrischen Hit, der eigens für ihn komponiert wurde.

 

 

DSC05199

 

Anschließend rockten die „Wellenbrecher“ der Narrenzunft Aasee mit ihrem Showtanz „Pyjama-Party“ die Bühne. Das bekannte Männerballett zeigt mit seinen witzigen Tänzen, daß man auch mal wieder über sich selbst lachen sollte.

 

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (19)

 

Als nächstes überzeugte der Comedian Jongleur Andreas Welzig alias „Willi Horstkötter die Gäste mit einem erfrischenden Programm. Er verband Zauberei mit Komik und ausgefallene Jonglagenummern mit intelligenten Wortspielereien. Ein unvergessliches Intermezzo bei dieser Sitzung.

 

 

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (20)

Was nun folgte, war ein exotisches Schowprogramm mit heißen, südamerikanischen Rythmen und Tänzen. Es wurde ein wahres Feuerwerk an brasilanischer Tanzkunst und perfekter Choreographie dargeboten. Die brasilianischen Tänzerinnen mit ihren atemberaubenden Kostümen begeisterten die Zuschauer mit Schönheit, Temperament und dem Flair des brasilianischen Karnevals.

 

Herrenabend-der-KG-Witte-Muese (22)

 

Zum Abschluss sorgte die kesse Schlagersängerin „Vroni“ mit ihren Partyhits für ausgelassene Stimmung und brachte den Sall noch einmal richtig zum kochen. Ein absolut gelungener Ausklang für einen phänomenalen Abend.

Alle waren rundherum zufrieden mit diesem wundervollen Abend und hoffen auf einen zahlreichen Zuspruch bei der nächsten Herrensitzung!