Matinee beim Regierungspräsidenten 2017

Posted on by

 

Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke

Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke hatte seine liebe Not!

Eine freche Schar weißer Mäuse (KG „Witte Müse“) macht sich im Regierungsgebäude breit und hat auch noch den Behördenschlüssel stibitzt.

Aber Not macht erfinderisch!  

Er  macht Prinz Ingo Veltmann, der mit seinem Gefolge die Behörde gestürmt hat, ein Angebot. Er übergibt ihm den Schlüssel für die 3 tollen Tage, wenn er ihm hilft die Mäuseplage wieder loszuwerden.

 

Flötenspieler zu Münster

 

Das sollte für einen Flötenspieler im Spielmannszug kein Problem sein. Es gelingt seiner Tollität mit mehr oder weniger lieblichen Tönen, die er seiner Flöte entlockt, die Mäuse aus ihren Schlupflöchern zu locken.

Doch den Schlüssel wollen die „Witte Müse“ trotzdem nicht wieder hergeben. Erst bei der Drohung ihnen die Katze auf den Pelz zu schicken, geben sie nach und rücken ihn heraus.

 

 

Daraufhin übergibt der Regierungspräsident, wie abgemacht,  Prinz Ingo seine Regierungsgeschäfte, aber nur unter der Auflage, das er bei seiner Wiederkehr keine Maus mehr antrifft.

KG „Witte Müse“

 

Als närrische Schutzmacht der Regierungspräsidenten unterhielten die „Witten Müse“ bei der Matinee das begeisterte Publikum mit einem karnevalistischen Programm.